Suche
  • Rhein Main Presse Werbevermarktung GmbH

  • Mainz • Wiesbaden • Darmstadt
Suche Menü

Geo- und Marktanalysen

Geo- und Marktanalysen

Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Auswertungen von etablierten Markt Media Studien für unsere Kunden bilden einen wichtigen Bestandteil unserer Arbeit. Folgende etablierte Markt Media Studien stehen uns zur Verfügung:

  • Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) liefert regelmäßig die Entwicklung der Auflagen- und Online-Nutzungszahlen unserer Tageszeitungen und Websites
  • Verbreitungsanalyse der Tageszeitungen (IVW VA) erhebt die Auflagen der Tageszeitungen je Gemeinde
  • Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter des BVDA (ADAüberprüft regelmäßig die Auflagenzahlen des Rhein Main Wochenblatts und der SüWo
  • Media-Analyse der agma (MA) erhebt das Medien-Konsumverhalten und soziodemographische Merkmale der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahre
  • Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) erhebt Konsumentengewohnheiten sowie Mediennutzung
  • Digital facts der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOFstellt Informationen zum Internetnutzungsverhalten der Bevölkerung zur Verfügung; sowohl gesamt, als auch getrennt nach stationär und mobil.

Neben eigenen Marktforschungen und Studien arbeiten wir außerdem eng mit unseren Partnern wie

z. Bsp. Score Media, der Zeitungs Marketing Gesellschaft und dem Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter und der IWV zusammen. Das ermöglicht uns einen umfassenden Blick auf unseren regionalen Markt, der für kundenspezifische Ausarbeitungen